Frauengesundheit im Fokus – Veranstaltung im Rahmen des Frauenmonats März

Verbandsleben

Der Frauenmonat März wird in diesem Jahr besonders informativ und bereichernd gestaltet, u.a. lädt der SoVD am 16. März 2024 zu einer frauenpolitischen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "Frauengesundheit in eigener Hand" ein.

Drei Frauen miteinander im Gespräch. Foto: StockSnap/Pixabay

Die Referentin Nina Schernus, Mitarbeiterin des Feministischen Frauen Gesundheits Zentrums e.V. (FFGZ), wird mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise einen Einblick in die verschiedenen Facetten der Frauengesundheit geben. Das 1974 gegründete FFGZ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen umfassende Information, Unterstützung und Orientierung in allen Fragen der Frauengesundheit zu bieten. Der Blick auf die Lebensrealitäten spielt dabei eine zentrale Rolle, um Frauengesundheit ganzheitlich zu verstehen und die Selbsthilfekompetenz zu stärken. Die engagierte Arbeit des FFGZ e.V. wird von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege unterstützt.

Die Veranstaltung bietet die einmalige Gelegenheit, sich über frauenspezifische Gesundheitsthemen zu informieren und anschließend Fragen zu stellen. Die Veranstaltung wird vom SoVD-Kreisverband Berlin-Ost organisiert. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich rechtzeitig anzumelden und aktiv an diesem informativen Austausch teilzunehmen. Anmeldungen werden bis zum 6. März unter der Telefonnummer 030 726222385 oder per E-Mail an buero.kv-ost(at)sovd-bbg.de entgegengenommen. Die Veranstaltung findet in der SoVD-Bundesgeschäftsstelle, Stralauer Straße 63, 10179 Berlin, im Konferenzraum 5. Etage, um 11 Uhr statt. Einlass ist 10.30 Uhr.

Der SoVD freut sich auf zahlreiche Teilnehmer*innen und einen bereichernden Dialog rund um das Thema Frauengesundheit im Frauenmonat März.