SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

Kreisverband Spandau

Raed Saleh für 10- jährige Mitgliedschaft geehrt !

Am 22. Juni fand im Ortsverband Spandau Mitte die Jubilarehrung im Seniorenklub Lindenufer statt. Das Bezirksamt Spandau wurde von Stadtrat Stephan Machulik vertreten. Herausragendes Ereignis war die Ehrung des Fraktionsvorsitzenden der SPD Berlin Raed Saleh für 10jährige Mitgliedschaft im SoVD. Raed Saleh hat die Ehrung besonders verdient, da er immer ansprechbar für die Probleme des SoVD und seiner Mitglieder ist. Wir sind stolz darauf, dass er seine Mitgliedschaft bei uns auch nach außen immer deutlich macht. Viele der geehrten Jubilare halten dem SoVD Spandau bereits jahrzehntelang die Treue, Karl Heinz Odenthal bereits 45 Jahre.

Ein weiteres besonderes Ereignis war die Ehrung von Elke und Hanjo Beuke für 35 ihre aktive ehrenamtliche Tätigkeit im SoVD  Spandau und darüber hinaus. Elke ist die amtierende Ortsverbandsvorsitzende von Spandau Mitte und Mitglied im Landesvorstand, eine Funktion, die sie auch schon im vorherigen Landesvorstand ausgeübt hat. Ihrem unerschütterlichen Einsatz ist es maßgeblich mit zu verdanken, dass die Landesverbandstagung nach 8 Jahren am 23. März 2019 endlich zustande gekommen ist. Hanjo kann auf lange Jahrzehnte erfolgreicher ehrenamtlicher Tätigkeit im SoVD Spandau in verschiedenen verantwortlichen Funktionen zurückblicken; derzeit ist er Schatzmeister im Kreisverband und damit eine wesentliche Stütze für den Kreisvorsitzenden in Spandau und Schatzmeister im neuen Landesvorstand Armin Dötsch.

Fotos: Klaus Oestreich