Willkommen beim SoVD-Kreisverband Zehlendorf

Liebe Mitglieder und Gäste,

der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg bietet in seinen Kreis- und  Ortsverbänden zahlreiche Aktivitäten an. Wir laden unsere Mitglieder und Gäste herzlich ein, daran  teilzunehmen. Die jeweiligen Ansprechpartner*innen stehen Ihnen telefonisch sowie per E-Mail zur Verfügung. Kurzfristige Änderungen werden auf unserer Webseite unter  www.sovd-bbg.de veröffentlicht.

Mitgliedertreffen im Café Lebensart

Zu einem Mitgliedertreffen hatte der Zehlendorfer SoVD-Kreisvorsitzende Hans Drenckmann ins Café Lebensart in der Clayallee eingeladen. In sehr angenehmer Atmosphäre informierte er über die aktuellen Schwerpunkte der SoVD-Arbeit und konnte dazu als Gäste den amtierenden SoVD-Vorsitzenden von Steglitz, Wolfgang Engelmann, und Joachim Krüger aus dem Landesvorstand begrüßen.

Ein wichtiges Thema war an diesem Nachmittag der geplante Zusammenschluss der Kreisverbände Zehlendorf und Steglitz zu einem gemeinsamen Kreisverband nach dem Vorbild des Stadtbezirks Zehlendorf-Steglitz. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieser Schritt, der auch die gemeinsame Attraktivität erhöhen wird, im kommenden Frühjahr durchgeführt werden soll.