Blick auf die Brücke über den Park am Gleisdreieck

Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Liebe Mitglieder und Gäste,

wir laden Sie herzlich ein, an unseren sozialpolitischen Veranstaltungen, geselligen Treffen sowie weiteren Angeboten teilzunehmen. Immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln.

Hier geht es zu den Angeboten: https://www.sovd-bbg.de/service/unsere-angebote.

Sprechen Sie mich gerne an unter: Telefon: 030 263 938-08, E-Mail: kv.tempschoen(at)sovd-bbg.de

Ihre Sabine Schwarz, 1. Kreisvorsitzende

Wichtiger Hinweis: Damit unsere Mitgliederpost, Einladungen zu Veranstaltungen und die SoVD Zeitung „Soziales im Blick“ Sie stets erreichen kann, bitten wir bei Umzug um die sofortige Mitteilung der neuen Adresse.

Vorstandswahl Ortsverband Kreuzberg Schöneberg

Am 14. Mai 2022 fand die Wahl zum Vorstand des Ortsverbandes Kreuzberg Schöneberg statt. Nachdem die Vorsitzende Sabine Schwarz die Mitglieder begrüßte und die Beschlussfähigkeit und Tagesordnung bestätigt wurden, fand zu Ehren der Verstorbenen eine Gedenkminute statt.

Die Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre und teilte mit, dass trotz der schwierigen Pandemiezeit Satzungsgemäß die Aufgaben des Vorstandes umgesetzt wurden. Es folgten die Berichte des Schatzmeisters, der Frauensprecherin und der Revisoren. Herr Dillner, Revisor des OV, führte aus, dass das Ortsverbandskonto satzungsgemäß und lückenlos geführt wurde. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.

Sylvia Klahre fungierte als Wahlleiterin und führte die Wahl des neuen Ortsvorstandes durch. Sabine Schwarz wurde als 1. Vorsitzende und Angela Rosanzki als 2. Vorsitzende wieder einstimmig gewählt.  Gabriele Sander als Frauensprecherin, Renate Katzke als Schriftführerin und Herr Hans-Jörg Spohr als Schatzmeister wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern des Ortsvorstandes.

Mitgliederversammlung am 12. März 2022

Nach einer längeren Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am 12. März wieder ein Treffen der Mitglieder und Gäste des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg in der Seniorenfreizeitstätte „Am Mühlenberg“ statt.

Die zahlreichen Teilnehmenden wurden von Sabine Schwarz herzlich begrüßt und freuten sich, endlich einmal wieder persönlich sehen und sprechen zu können. die Treffen im Dezember, Januar und Februar mußten ja wegen der Pandemie ausfallen. Doch nun ist unser Vorsatz für die kommenden Monate: wieder regelmäßige Treffen, jeweils am zweiten Samstag im Monat.

Wir sehen uns wieder zur Mitgliederversammlung am 9. April 2022 um 15 Uhr und am 14. Mai 2022 um 15 Uhr zur Mitgliederversammlung mit Wahl des Ortsverbandes Kreuzberg-Schöneberg. Es freuen sich Sabine Schwarz und Angela Rozanski.