Foto vom Schloss auf der Pfaueninsel

Kreisverband Steglitz-Zehlendorf

Liebe Mitglieder und Gäste,

wir laden Sie herzlich ein, an unseren sozialpolitischen Veranstaltungen teilzunehmen, unsere geselligen Treffen zu besuchen oder sich auch ehrenamtlich in unserem Verband zu engagieren. Immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln.

Hier finden Sie weitere Angebote: https://www.sovd-bbg.de/service/unsere-angebote

Für unsere Mitglieder und Gäste gibt es die bekannten Treffpunkte:

SoVD Treff Rimkus: Jeden 2. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr. Ort: Maria-Rimkus-Haus, Am Gemeindepark 1, 12249 Berlin, Barrierefrei, Erreichbar mit Bus M82, Haltestelle Havensteinstraße.

Sozialberatung nach vorheriger Anmeldung. Ansprechpartner: Wolfgang Engelmann Tel.: 030-26 39 38 04, E-Mail: kv.steglitz(at)sovd-bbg.de.

SoVD Treff Cafe LebensArt: Jeden 3. Freitag im Monat von 14 bis 16 Uhr. Ort: Café LebensArt Clayallee 346, 14169 Berlin, Erreichbar mit Bus X10, Haltestelle Zehlendorf Eiche. Sozialberatung nach vorheriger Anmeldung. Ansprechpartner: Carsten Strauß, Telefon: 0176-56 99 76 20,E-Mail: kv.zehlendorf(at)sovd-bbg.de.

Sprechen Sie mich gerne an: Telefon:  030 263 938-04, E-Mail: kv.steglitz(at)sovd-bbg.de

Ihr Wolfgang Engelmann, 1. Kreisvorsitzender

Wichtiger Hinweis: Damit unsere Mitgliederpost, Einladungen zu Veranstaltungen und die SoVD Zeitung „Soziales im Blick“ Sie stets erreichen kann, bitten wir bei Umzug um die sofortige Mitteilung der neuen Adresse.

Bitte vormerken

Donnerstag, 19. Mai 2022: Spargelfahrt

Treffpunkt 9.45 Uhr, Abfahrt 10 Uhr: am Kreisel vor der Ev.  Matthäuskirche, Schloßstraße 44, 12165 Berlin.
An der Haltestelle Zehlendorf Eiche um 10.30 Uhr können die Zehlendorfer Mitglieder zusteigen.
Anmeldung zur Fahrt bei den Versammlungen oder bei Wolfgang Engelmann, Telefonnummer 030 / 76 40 32 10.

Bitte die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Maßnahmen beachten: 3-G-Regel mit gültigem Nachweis wie QR-Code und Personalausweis sowie FFP2 Maske für Bus und Einkehr.

Einladung als pdf

Nachruf auf Heinz Gorlewitz

Wir trauern um unser Mitglied Heinz Gorlewitz, der am 30. März 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Er war seit 1989 Mitglied im SoVD und über einen langen Zeitraum Kreisvorsitzender und im Vorstand des Landesverbandes Berlin-Brandenburg.

Für den SoVD Kreisverband Steglitz-Zehlendorf hat sich Heinz Gorlewitz unermüdlich ehrenamtlich engagiert, so organisierte er regelmäßig die monatlichen Mitgliederversammlungen und vieles

Die Beerdigung findet am 5. Mai 2022 um 11 Uhr auf dem Luther-Kreuz-Friedhof an der Malteser Straße in Lankwitz statt.

An der Trauerfeier werden Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes Steglitz-Zehlendorf teilnehmen und Heinz Gorlewitz die letzte Ehre erweisen.