Kreisverband Neukölln

Liebe Mitglieder und Gäste,

wir laden Sie herzlich ein, an unseren sozialpolitischen Veranstaltungen teilzunehmen, unsere geselligen Treffen zu besuchen oder sich auch ehrenamtlich in unserem Verband zu engagieren. Immer unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln.

Hier finden Sie noch weitere Angebote: https://www.sovd-bbg.de/service/unsere-angebote

Sprechen Sie mich gerne an unter Telefon: 030 263 938-03

E-Mail: kv.neukoelln(at)sovd-bbg.de

Ihre Edith Massow,  1. Kreisvorsitzende

Wichtiger Hinweis: Damit unsere Mitgliederpost, Einladungen zu Veranstaltungen und die SoVD Zeitung „Soziales im Blick“ Sie stets erreichen kann, bitten wir bei Umzug um die sofortige Mitteilung der neuen Adresse.

Neuer Kreisvorstand gewählt!

Für die 2022 neu beginnende vierjährige Amtsperiode im SoVD Berlin-Brandenburg eröffnete der Kreisverband Berlin-Neukölln im Mai den Reigen der Verbandswahlen.

Unter Leitung des Stellvertretenden SoVD-Landesvorsitzenden Joachim Krüger wurde Edith  Massow in geheimer Wahl einstimmig in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Kurth Hoeft und Hans-Werner Hofmann gewählt, Alfred Lotz wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt, Schriftführer wurde Erhard Lemke. Den Vorstand vervollständigen als Beisitzerinnen und Beisitzer Helga Kuhring, Ingrid Hoeft und Holger Hollstein.

Als Revisoren kandidierten Horst Kuhring, Barbara Hermann und Barbara Giersiepen erfolgreich. Die Liste der 7 Delegierten des Kreisverbandes für die im Frühjahr 2023 geplante Landesverbandstagung führen Edith Massow und Alfred Lotz an, der derzeit den Kreisverband im SoVD-Landesvorstand vertritt.

Allen in Neukölln Gewählten wünschen wir Erfolg, Freude und stets bestmögliche Gesundheit bei ihrer so wichtigen ehrenamtlichen Arbeit!

Neue Beratungsstelle des SoVD im Neuköllner Bürgerzentrum

Bereits zum Anfang des Jahres hat der Kreisverband Neukölln  eine neue Beratungsstelle in Betrieb genommen. Mitten im Herzen von Neukölln, im Bürgerzentrum Werbellinstr. 42, können unsere Mitglieder nun Unterstützung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten erhalten.

Ratsuchende werden gebeten über die Telefonnummer  030-34 39 43 85 einen Termin abzustimmen. Unserer ehrenamtlicher Sozialberater und "Hausherr" der Beratungsstelle, Hans-Werner Hofmann, hat am 12. Mai zu einem  Eröffnungsempfang geladen und die Beratungsstelle in Anwesenheit vieler Gäste offiziell eingeweiht. Wir wünschen gutes Gelingen und bedanken uns für das Engagement.