Kreisverband Neukölln

Liebe Mitglieder und Gäste,
auf dieser Seite berichten wir über Aktivitäten und sozialpolitische Veranstaltungen des Kreisverbandes Neukölln.

Jahresabschlussveranstaltung und letzte Tagesfahrt 2021

Bei der Jahresabschlussveranstaltung mit Mitgliedern und Gästen erhielt das Mitglied Eva-Maria Hinz für 30-jährige Treue zum SoVD herzlichen Dank und eine Ehrenurkunde.

Die Tagesfahrt am 7. Dezember 2021 führte nach Borkheide ins Restaurant Fliegerheim, wo die Mitglieder zum Gänsebraten erwartet wurden. Im Anschluß ging die Fahrt weiter nach und durch Berlin, mit einem kundigen Reiseleiter, der die Teilnehmer*innen viel Neues entdecken ließ, unter anderem das kunstvoll beleuchtete, weihnachtliche  Berlin.

Gedenken am Volkstrauertag

Zum Gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt wurde ein Gesteck im Namen der Mitglieder des SoVD Kreisverbandes Neukölln am Mahnmal der Kirchengemeinde Alt-Buckow niedergelegt.

SoVD gratuliert zum 95. Geburtstag

Unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Kassenprüfer des Ortsverbandes Buckow, Erwin Appe, feierte am 6. Mai seinen 95. Geburtstag. Im Namen des Ortsverbandes gratulierte unser Schatzmeister Alfred Lotz.
Wir gratulieren recht herzlich zu dem Ehrentag und wünschen Frohsinn, Heiterkeit und stets gute Gesundheit!