SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

Termine und Ansprechpartner

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des SoVD,

in den Kreis- und Ortsverbänden bieten wir zahlreiche Aktivitäten, wie sozialpolitischen  Mitgliederversammlungen, Vorträge, gesellige Veranstaltungen oder sogar Ausflüge und Reisen an.

Alle Veranstaltungen des SoVD sind für unsere Mitglieder und Gäste offen zugänglich. Die Ansprechpartner*innen in den jeweiligen Kreis- bzw. Ortsverbänden und unseres Landesverbandes stehen Ihnen telefonisch sowie per E-Mail für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte der monatlichen Übersicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Termine-und Ansprechpartner Januar 2020

Termine-und Ansprechpartner Februar 2020

Wichtige Hinweise:

Liebe Frauen im SoVD, liebe Gäste,

der Ortsverband Wilmersdorf veranstaltet jeden 4. Samstag im Monat einen Frauenstammtisch im  Restaurant „Ännchen von Tharau“, Stralauer Str. 63, 10179 Berlin, S + U-Bahn Jannowitzbrücke, S-Bahn-Linien: S3, S5, S7, S75 U-Bahn-Linien: U8, zu Fuß (barrierefrei): Uhrzeit: ab 10 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und bitten um Voranmeldung bei: Barbara Kubanke Tel.: 030/3812703.

Nächster Frauenstammtisch: Sonnabend , 25. Januar 2020 ab 10 Uhr

Erwerbs- und Sorgearbeit – noch ungleich verteilt!

Die beiden Gleichstellungsberichte der Bundesregierung und auch das im Auftrag des Sozialverband Deutschland e.V. erstellte Gutachten „Altersarmut von Frauen durch häusliche Pflege“ machen deutlich, dass es im Hinblick auf eine eigenständige Existenzsicherung und Altersvorsorge in Politik und Gesellschaft einer partnerschaftlicheren Neugestaltung von Beruf, Familie, Pflege und Ehrenamt bedarf.

Der Ortsverband Berlin-Mitte lädt ein zur Diskussion mit Mechthild Rawert, SoVD-Landesfrauensprecherin:

Wann: 24. Januar 2020, 16.00 Uhr

Wo: SoVD-Bundesverband, 5. Etage, Stralauer Straße 63, 10179 Berlin. Das Gebäude ist barrierefrei.

Anmeldungen bitte bis zum 21. Januar 2020 bei Manfred Jander, Tel: 030 /751 21 81, Email: manfredjander@gmail.com