Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) ist eine starke Gemeinschaft mit rund 600.000 Mitgliedern im gesamten Bundesgebiet. Er setzt sich für die Rechte sozial benachteiligter Menschen ein und ist generationsübergreifend für alle Menschen offen.

Für einen geringen Monatsbeitrag haben Sie als Mitglied viele Vorteile.
Sie erhalten juristische Beratung:

• bei Verhandlungen mit Renten- oder Pflegeversicherung,
  • bei Problemen mit Kranken- oder Unfallversicherungen,
  • bei der Antragstellung sowie Anerkennung von Behinderungen bzw. Schwerbehinderungen
  • und allen Fragen zu SGB-II-Leistungen und zur Grundsicherung.

Darüber hinaus können Sie als Mitglied aktiv am Verbandsleben teilnehmen, profitieren von vielen exklusiven Vorzügen wie interessanten Veranstaltungen, zahlreichen Freizeitaktivitäten sowie von attraktiven Sonderkonditionen bei Partnern des SoVD und zwar bundesweit. Dafür stehen Ihnen unsere weitgehend barrierefreien Erholungszentren bzw. Hotels in Berlin und Büsum in reizvoller Umgebung zur Verfügung.

Durch unsere monatliche Mitgliederzeitung und viele Broschüren sowie Ratgeber zur  Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Grundsicherung, Altersarmut etc. bleiben Sie stets gut  informiert.

Das Ehrenamt ist die tragende Säule des Verbandslebens im SoVD. Als Mitglied können Sie die Leistungen der ehrenamtlichen Arbeit in Anspruch nehmen oder sich auch selbst einbringen. In unseren Orts- und Kreisverbänden haben Sie als ehrenamtliche/r Ansprechpartner/in ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitglieder. Auch können Sie gesellige Veranstaltungen, Ausflüge oder Fahrten mit organisieren oder an einem Informationsstand aktiv für die sozialpolitischen Forderungen des SoVD eintreten.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den SoVD im Kampf für soziale Gerechtigkeit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Sozialgesetzgebung und tragen damit den realen   Lebensbedingungen der Menschen in Berlin und Brandenburg bei.

Als gemeinnützige, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängige Organisation finanzieren wir unseren sozialen Auftrag ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und senden Ihnen gerne Informationsmaterial sowie einen Mitgliedsantrag zu:

SoVD Landesgeschäftsstelle Berlin-Brandenburg e. V.

Kurfürstenstraße 131
contact(at)sovd-bbg.de