Kreisverband Neukölln

Liebe Mitglieder und Gäste,
auf dieser Seite berichten wir über Aktivitäten und sozialpolitische Veranstaltungen des Kreisverbandes Neukölln.

SoVD gratuliert zum 95. Geburtstag

Unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Kassenprüfer des Ortsverbandes Buckow, Erwin Appe, feierte am 6. Mai seinen 95. Geburtstag. Im Namen des Ortsverbandes gratulierte unser Schatzmeister Alfred Lotz.
Wir gratulieren recht herzlich zu dem Ehrentag und wünschen Frohsinn, Heiterkeit und stets gute Gesundheit!

Nachruf Lothar Pollak

Der SoVD Landesverband Berlin Brandenburg trauert um Lothar Pollak, der am 28. Juni im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Er war seit 1.11.1994 Mitglied im SoVD Ortsverband Rudow, über viele Jahre dessen Vorsitzender und gleichzeitig auch Kreisvorsitzender von Neukölln. Lothar Pollak hat sich mit großem Engagement für den SoVD eingesetzt und war bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Besonders gute Kontakte hielt er seit Jahren zum Bezirksbürgermeister und konnte damit wichtige Unterstützung für unsere SoVD-Arbeit erreichen. Lothar Pollak hat im Juli 2019 den Vorsitz im Kreisverband Neukölln an Edith Massow weitergegeben. Sein Tod hinterlässt eine tiefe Lücke in unserer SoVD-Arbeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mitgliederversammlung

Zu der ersten  Versammlung im neuen Jahr sind am 20. Januar viele Mitglieder erschienen. Die Landesvorsitzende Ursula Engelen Kefer ist unserer Einladung gefolgt und berichtete über die Fortschritte im Landesverband Berlin-Brandenburg und auch über die bevorstehende Landesverbandstagung. Viele Fragen der Mitglieder konnten von ihr ausführlich beantwortet werden. Der Vorstand bedankte sich für Ihr Kommen.

Die nächste Versammlung findet am 17. März 2020 um 16:15 Uhr im Gemeindesaal der ev. Dorfkirche Alt-Buckow, 12349 Berlin statt.

Ortsverband Neukölln-Britz-Buckow

Zum Gedenken für die Opfer beider Weltkriege und der Gewaltherrschaft, legten Mitglieder des Ortsverbandes Neukölln-Britz-Buckow am Volkstrauertag einen Strauß am Ehrenmal der ev. Dorfkirche Alt-Buckow nieder.