SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

Kreisverband Spandau

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Spandau

Ansprechpartner: 1. Kreisvorsitzender Armin Dötsch, Tel.: 03342/307 546 oder 030/726 2020 70. Email: sovd.kv-spandau@t-online.de Falkenhagener Str. 26, 13585 Berlin,Tel.: 030/ 351 36 3 76.

Sprechzeiten der Sozialberatung : Dienstag 10 bis 12 Uhr

Nachmittags Termine nach Vereinbarung Tel.: 030/351 363 77  Fax: 030/351 363 98. Email: sovd.kv-spandau@t-online.de.

Ortsverband Spandau Mitte mit Haselhorst und Siemensstadt

Ansprechpartner:  Elke Beuke Tel.: 030/363 43 34 Email: h-beuke@t-online.de.

Die monatlichen Mitgliederversammlungen finden um 18.30 Uhr statt.

Raed Saleh für 10- jährige Mitgliedschaft geehrt !

Am 22. Juni fand im Ortsverband Spandau Mitte die Jubilarehrung im Seniorenklub Lindenufer statt. Das Bezirksamt Spandau wurde von Stadtrat Stephan Machulik vertreten. Herausragendes Ereignis war die Ehrung des Fraktionsvorsitzenden der SPD Berlin Raed Saleh für 10jährige Mitgliedschaft im SoVD. Raed Saleh hat die Ehrung besonders verdient, da er immer ansprechbar für die Probleme des SoVD und seiner Mitglieder ist. Wir sind stolz darauf, dass er seine Mitgliedschaft bei uns auch nach außen immer deutlich macht. Viele der geehrten Jubilare halten dem SoVD Spandau bereits jahrzehntelang die Treue, Karl Heinz Odenthal bereits 45 Jahre.

Ein weiteres besonderes Ereignis war die Ehrung von Elke und Hanjo Beuke für 35 ihre aktive ehrenamtliche Tätigkeit im SoVD  Spandau und darüber hinaus. Elke ist die amtierende Ortsverbandsvorsitzende von Spandau Mitte und Mitglied im Landesvorstand, eine Funktion, die sie auch schon im vorherigen Landesvorstand ausgeübt hat. Ihrem unerschütterlichen Einsatz ist es maßgeblich mit zu verdanken, dass die Landesverbandstagung nach 8 Jahren am 23. März 2019 endlich zustande gekommen ist. Hanjo kann auf lange Jahrzehnte erfolgreicher ehrenamtlicher Tätigkeit im SoVD Spandau in verschiedenen verantwortlichen Funktionen zurückblicken; derzeit ist er Schatzmeister im Kreisverband und damit eine wesentliche Stütze für den Kreisvorsitzenden in Spandau und Schatzmeister im neuen Landevorstand Armin Dötsch.

Fotos: Klaus Oestreich

Ortsverband Spandau Nord/Süd

Ansprechpartner: Heidrun Pahl Tel.: Tel.: 030/7718740 Email: heidrunpahl@web.de

Die Mitgliederversammlungen finden jeden 1. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr in der Begnungstätte Lindenufer, Mauerstr. 10 a, 13597 Berlin, statt. Die Termine sind wie folgt:

Bei jedem Treffen wird Leckeres zum Essen angeboten. Über Anregungen und Wünsche zu den Aktivitäten des Ortsverbandes freut sich der Vorstand sowie über eine rege Teilnahme an den Versammlungen. Auch Gäste aus anderen Ortsverbänden sind herzlich willkommen!

Ortsverband Falkensee

Ansprechpartner: Birgit Borgards Tel.: 03322/242 104

Die Mitgliederversammlungen finden im Johannes R. Becher-Kulturhaus, 14612 Falkensee, Havelländer Weg 67 statt.  Tel.: 0322/3287, Beginn jeweils 15:00 Uhr.