SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

Kreisverband Reinickendorf

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Reinickendorf

Ansprechpartner: 1. Kreisvorsitzender Uwe Bratje ,Schloßstr. 23, 13507 Berlin. Telefon: 030/414 52 52 Email: uwe.bratje@googlemail.com.

Ortsverband Reinickendorf

Hinweis: Die Mitgliederversammlungen finden künftig in den Tegeler Seeterrassen, Wilkestraße 1-5,13507 Berlin, statt.

Für die Gruppe Wittenau gibt es einen zusätzlichen Treffpunkt : jeden 1. Dienstag im Monat ab 13.00 Uhr im „Ribbeck Haus“, Senftenberger Ring 54, 13435 Berlin.

Sommerfest KV Reinickendorf mit Ehrung der langjährigen Mitglieder

Bei leider strömenden Regen stand das diesjährige Sommerfest in der Invaliedensiedlung unter keinem guten Stern. Der Veranstaltung war es nicht anzumerken und den Teilnehmern auch nicht, da der Saal im Gasthaus Hubertus wie immer festlich und dem Anlass angemessen hergerichtet war. Das musikalische Rahmenprogramm mit Quiz war der Veranstaltung entsprechend und fand bei den Gästen große Zustimmung.

Geehrt wurden vom Kreisvorsitzenden Uwe Bratje und dem Landesvorsitzenden Michael Wiedeburg die Mitglieder Frau Gisela Potthoff (20 Jahre Mitgliedschaft), Frau Brigitte Horn (20 Jahre Mitgliedschaft), Frau Ruth Munski  (25 Jahre Mitgliedschaft) und Frau Erika Schemmerling (30 Jahre Mitgliedschaft).

Bis zum späten Nachmittag wurden Erlebnisse im Verband und sozialpolitische Ansichten ausgetauscht und rege diskutiert. Viele Gäste werden auch weiterhin an den Veranstaltungen teilnehmen, die nächste steht mit der Kranzniederlegung am Denkmal in der Invaliedensiedlung am 20. Juli schon vor der Tür.

Ortsverband Frohnau

Achtung, neue Sitzungsstätte: Maestral-Jugoslawisches Grillhaus, Eichborndamm 236, 13437 Berlin-Wittenau, gegenüber Rathaus Reinickendorf.

Ansprechpartner: Knut Jacob Tel.: 030/47370910.