SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

Kreisverband Berlin-Ost

Liebe Mitglieder,

auf der Internetseite des Kreisverbandes Berlin-Ost berichten wir über Veranstaltungen und gesellige Beisammensein der Ortsverbände Stadtverband Berlin Ost, Treptow-Köpenick und Berlin-Mitte.

SoVD Infostand bei den Lichtenberger Sozialtagen

Am 13. Juni hatte der SoVD Ortsverband Stadtverband Berlin-Ost wieder einen Stand bei den Lichtenberger Sozialtagen. Wie in den Vorjahren hatte das Bezirksamt Lichtenberg den vielfältigen Sozialeinrichtungen und Verbänden die Möglichkeit gegeben, ihre sozialpolitische Arbeit darzustellen. Sie waren im gesamten Parterre des Centers vertreten.

Der von Bernd Röber aus dem ehemaligen Ortsverband Nordost organisierte Informationsstand wurde mit wechselnder ehrenamtlicher Vertretung aus Ortsverband und Kreisverband Berlin Ost betreut. Bei hohem Andrang der Besucher wurden unsere Sozialpolitischen Broschüren stark nachgefragt, vor allem zur Pflege, Vorsorgevollmacht und Patientenvertretung. Aber auch die „Give a ways“, vor allem für Kinder fanden reißenden Absatz.

Unseren ehrenamtlichen Helfern, vor allem den beiden Röbers gilt unser herzlicher Dank.