31. August: Eröffnung 45. Berliner Seniorenwoche

image

Unter dem Motto „Selbstbestimmt in jedem Alter“ findet die Eröffnungsveranstaltung der 45. Berliner Seniorenwoche 2019 am Sonnabend, 31. August 2019 von 9:30 bis 17:00 Uhr auf dem Breitscheidplatz statt. Auch der Sozialverband Deutschland Berlin-Brandenburg e.V. ist wie schon in den vergangenen Jahren mit einem Informationsstand vor Ort. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Aktive Organisationen der Senioren-, Freiwilligen-, Selbsthilfe und der pflegenden Angehörigenarbeit stellen sich vor. Zahlreiche Stände bieten Informationen, Vorführungen, Spiel, Tanz, Unterhaltung sowie ein buntes Bühnenprogramm.

Das Programmheft gibt es ab 05. Juli 2019 kostenlos in den Bürgerämtern, den Pflegestützpunkten, den Stadtbibliotheken, den Stadtteilzentren und an vielen Stellen des öffentlichen Lebens.

Das Sozialwerk Berlin e.V. ist seit 2015 Veranstalter für die traditionelle Berliner Seniorenwoche der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. SENIAS

Am 11. September 2019 Die Abschlussveranstaltung findet am 11. September 2019 im Käte-Tresenreuter-Haus,  Humboldtstr. 12, 14193 Berlin, statt.

Geschrieben von redaktion@sovd