Coronavirus: Wichtige Informationen

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des SoVD!

Welch` turbulente Zeiten, die wir gerade zum Thema „Corona-Virus“ durchleben müssen. Jetzt ist von jedem „eiserne Disziplin“ gefordert! Wir müssen zusammenstehen, aufeinander Rücksicht nehmen, solidarisch handeln, Hilfe anbieten und füreinander da sein, zugleich aber auch räumlich Abstand halten, um die Ausbreitung des Erregers einzudämmen.

Daher sind alle Mitgliederversammlungen sowie weitere Veranstaltungen des Landesverbandes und der Kreis- und Ortsverbände vorerst bis Ende April abgesagt. In dringenden Fällen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte  an die zuständigen Ansprechpartner Ihres Orts- bzw. Kreisverbandes.

Sozialrechtsberatung: Bitte nehmen Sie die Beratung in der Landesgeschäftsstelle nur in dringenden Fällen in Anspruch, wenn beispielsweise Fristen gewahrt werden müssen. Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und nicht eilig sind, klären wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt in einer persönlichen Beratung bei uns. Telefonische Vereinbarungen in dringenden Fällen bitten wir zu folgenden Zeiten an: Montag und Donnerstag  10 bis 12 Uhr und 13-16 Uhr,  Dienstag  10 bis 14 Uhr, Telefon: 030/ 26 39 38 -11.

Mit diesen Maßnahmen möchte der SoVD zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die besonders gefährdete Gruppe der Älteren, Menschen mit Beeinträchtigungen und chronisch Kranken schützen.

Mit den besten Wünschen für eine gesunde Zeit !
Der Landesvorstand SoVD Berlin-Brandenburg e.V.