Berliner Seniorenwoche 2021

Aktuelles Veranstaltung

Unter dem Motto „Vielfältig! Engagiert! Erfahren! – 47. Berliner Seniorenwoche 2021“ präsentiert die Seniorenwoche vom 14.–21. August ein buntes Programm an spannenden Veranstaltungen. Eröffnet wird die Woche am 14. August um 10 Uhr im Britzer Garten (Festplatz) durch die Senatorin für Soziales Elke Breitenbach.

Tanzgruppe auf Bühne der Seniorenwoche 2019. Davor sitzen Zuschauer.
Eröffnung der Berliner Seniorenwoche 2019.

Die Wanderausstellung zur 47. Seniorenwoche

Passend zu unserem Motto „Vielfältig! Engagiert! Erfahren! – 47. Berliner Seniorenwoche 2021“ planen wir eine Fotoausstellung welche auf der Eröffnungsfeier am 14.08.2021 zum ersten Mal gezeigt wird. Im Mittelpunkt stehen dabei ehrenamtlich engagierte Seniorinnen und Senioren aus Berlin. Die Ausstellung wird im Anschluss an die Eröffnungsfeier durch die Berliner Bezirke wandern um so viele Berlinerinnen und Berliner wie möglich zu erreichen.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge!

Der Digitale Markt der Möglichkeiten

Der Markt der Möglichkeiten findet dieses Jahr zum wieder als digitaler Markt statt. Auf diesem können Sie sich wie gewohnt an den Ständen der einzelnen Betreiber*innen informieren und Kontakt aufnehmen. Paralell dazu wird es auch eine gedruckte Broschüre mit den Marktständen geben.