Hofkonzerte in Senioreneinrichtungen

Aktuelles

Wir möchten den Mitbürger*innen, die in Senioreneinrichtungen wohnen und zurzeit keine oder nur sehr eingeschränkte Kontakte haben und isoliert in ihren Einrichtungen leben, ein wenig Abwechslung bieten.

Deshalb bieten wir die Möglichkeit, dass das Musikerduo Contra P. in Seniorenheimen ein sogenanntes Hofkonzert gibt. Die Hofkonzerte sind in der Corona Krise entstanden, wegen der zu beobachtenden Vereinsamung der Bewohner*innen in Senioreneinrichtung. Musiker*innen spielen im Hof der Einrichtungen und die Bewohner*innen können aus ihren Zimmern oder von den Balkonen der Musik lauschen.

Das Musikerduo Contra P., das wir für den SoVD gewinnen konnten, besteht aus dem Flötisten Ulrich Roloff und dem Bassflötisten Hiko Iizuka.

Das Konzert wird pro Termin etwas eine halbe Stunde dauern. Es werden Musikstücke von Beethoven (Jubiläumsjahr 250. Geburtstag), Stücke von Bach und Friedrich Kuhlau gespielt.

Als Termin Fenster haben die Künstler den 21. bis 24. Mai und den Zeitraum 5. bis 7. Juni 2020 angeboten.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zu dem Duo Contra P. sowie zu den beiden Musikern: www.ulrich-roloff.de/

Der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. beteiligt sich am Hofkonzert in diesen Senioreneinrichtungen:

Termin 23.05.2020, um 10:30 Uhr in Köpenick

Michael Nakoinz (KV-OV Treptow-Köpenick)
m.nakoinz(at)gmail.com
Seniorenheim Müggelschlösschen,
Müggelschlösschenweg 46, 12559 Berlin-Köpenick

Termin 5. Juni 2020 im Wedding

Dominique-Mpaka Botembe (OV Berlin-Mitte)
dominique.botembe(at)hotmail.de

Konzert 1 um 15 Uhr