16. Frauenaltersicherungskonferenz

Aktuelles Armut Veranstaltung

Das Jahr 2021 wird ein turbulentes Super-Wahljahr werden. Nicht nur die Pandemie stellt gerade Frauen vor große Herausforderungen. Es geht auch um die künftige Ausrichtung von Alterssicherungspolitik. Die Bundestagswahl am 26. September 2021 wirft ihre Schat-ten schon voraus. Es gilt Positionen zu diskutieren und in die Politik zu tragen. Wir wollen aber auch Antworten auf drängende Fragen erhalten.

Drei Frauen unter einem Regenschirm

Welche Ideen gibt es in den Parteien zur Alterssicherung von Frauen in Zeiten der Pandemie und vor der Bundestagswahl? Wie kommen Frauen zu mehr Rente? Wie profitieren Frauen von der neuen Grundrente? Welche weiteren Konzepte werden im politischen Raum diskutiert?

Interessante Themen für unsere 16. Frauen-Alterssicherungskonferenz, zu der wir gemeinsam mit ver.di am Dienstag, 6. Juli 2021, herzlich einladen. Damit möglichst viele Frauen, und auch Männer, sicher und ohne nach Berlin reisen zu müssen, an dieser Konferenz teilnehmen können, haben wir uns auf ein digitales Format verständigt. Die Einladung dazu wird rechtzeitig versandt.
Interessant, spannend und informativ wird es auf jeden Fall werden.