Tag der offenen Tür am 1.12.2017 im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin

image

Am 1. Dezember 2017 lädt das Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin (ALBBW) zu seinem jährlichen Tag der offenen Tür ein. Von 14.00 bis 18.30 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich in den Ausbildungsbüros und -werkstätten umzusehen und mit den Fachkräften von morgen direkt ins Gespräch zu kommen.

Seit fast 40 Jahren können junge Menschen mit Handicaps im ALBBW verschiedene Berufe erlernen – von Ä wie Änderungsschneider(in) bis Z wie Zerspanungsmechaniker(in).

Der Tag der offenen Tür wird nicht nur von einem vielfältigen Bühnenprogramm, sondern auch von einem Weihnachtsbasar flankiert. In den verschiedenen Ausbildungsbereichen können Produkte aus eigener Herstellung erworben werden: Ob Textilien, Schreibwaren, Möbel, oder kulinarische Köstlichkeiten – hier findet jede(r) die passende Geschenkidee fürs Weihnachtsfest!

Junge Menschen mit Behinderung beruflich ausbilden

Tag der offenen Tür am 1.12.2017 im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin

Alle wichtigen Eckdaten sowie Informationen zum Programm und zur Anfahrt finden Sie in beigefügtem Einladungsflyer.

Flyer-ALBBW-Tag-der-offenen-Tür-2017-final-web

Geschrieben von redaktion@sovd