Neue SoVD-Geschäftsstelle in Cottbus

image

Am 17. Oktober 2017 haben Sylvia Wähling, Geschäftsführende Vorsitzende des Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. und Michael Wiedeburg, SoVD Landesvorsitzender Berlin-Brandenburg e.V. den Nutzungsvertrag für die neue SoVD Geschäftsstelle In Cottbus unterschrieben.

Durch die lange Kooperation zwischen dem Menschenrechtszentrum und die SoVD lag es nahe, auch hier enger zusammenzurücken. „Die Möbel sind schon da, die Arbeit kann beginnen“ sagte Heinz Seifart. Für die Mitglieder in Cottbus fungierte Heinz Seifart seit Jahren als Ansprechpartner im Stadtteilladen Sachsendorf-Madlow. Nun zieht er mit allen Unterlagen, Kisten und Kästen in den „Knast“. „Wir versprechen uns an der neuen Stelle unseres Informationsbüros ein hohes Interesse für den SoVD und damit auch entsprechenden Zulauf bei Gästen und Besuchern des Menschenrechtszentrums.

Neue Anschrift:  SoVD Sozialverband Deutschland Landesverband Berlin-Brandenburg e.V., Geschäftsstelle Cottbus, Menschenrechtszentrum (MRZ) Cottbus, Bautzener Straße 140, 03050 Cottbus, Tel.: 0355/29013316 Mail: sovd-cottbus@tr-online.de

Geschrieben von redaktion@sovd