3. Oktober: Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus

image

Am 3. Oktober , dem Tag der Deutschen Einheit , veranstaltet das Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. das 3. Historische Fahrzeugtreffen. Viele historische Fahrzeuge stehen zur Ansicht bereit, ganztägig werden Filmvorführungen und Führungen furch das Zuchthaus stattfinden.

Kommen Sie in ein Gespräch mit ehemaligen politischen Häftlingen oder nutzen Sie das reichhaltige Unterhaltungsprogramm. Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. unterstützt die Gedenkstätte seit einigen Jahren und wird mit einem Informationsstand vor Ort sein. Zur besonderen Freude von Groß und Klein werden Rundfahrten mit dem Porschetraktor Rundfahrten durchgeführt.

Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, wird für die Restauration des Gefangenentransporters, Barkas B1000, verwendet.

Dienstag, 3. Oktober 2017 von 10 – 17 Uhr : Tag der Deutschen Einheit, Historisches Fahrzeugtreffen in der Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus, Bautzener Straße 140, 03050 Cottbus.

Eintritt: Ab 12 Jahre 5 €, Kinder unter 12 Jahren sind frei

Geschrieben von redaktion@sovd