24.-26. Mai 2018: Messe „Miteinander Leben“

image

Miteinander Leben – ist die Messe für die Bereiche Pflege von Alt und Jung, Rehabilitation sowie Mobilität im Alltag, Freizeit, Kultur und Urlaub. In verschiedenen Themenbereichen erfahren die Besucher der Messe alles, was für Senioren sowie für Menschen mit einer Behinderung oder Einschränkung wichtig ist.

Der Grundstein für die Messe Miteinander Leben wurde bereits im Jahr 1992 gelegt. Sie richtet sich vorrangig an Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Mit einer Umbenennung zur Messe „Miteinander Leben“ wurde das Ausstellungsprofil erweitert. Eine Neuorientierung als fachorientierte und publikumsoffene Messe fand statt.

Flyer “ Messe Miteinander Leben“:

Miteinander-Leben

Das Projekt des SoVD Landesverbandes Berlin-Brandenburg e.V. wird auf der Messe das Inklusionstaxi präsentieren. Mit dem Inklusionsprojekt „Taxi für Alle“ sollen die Voraussetzungen für die breite Einführung barrierefreier und multifunktionaler Taxen geschaffen werden. Ziel des Projektes ist es, spontane  Mobilität allen Menschen, auch denen im Rollstuhl zu ermöglichen, das öffentliche Beförderungsnetz um inklusive Taxi zu erweitern.

Geschrieben von redaktion@sovd