SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

OV Rudow

Ortsverband Rudow

Liebe Mitglieder,

auf der Internetseite des Ortsverbandes Rudow berichten wir über aktuelle Vorträge auf unseren Mitgliederversammlungen sowie über Veranstaltungen oder auch Tagesausflüge.

Ansprechpartner: Lothar Pollak Tel.: 030/661 26 33 oder per Email: grimmursula1@t-online.de

Jahresabschlussfeier 2017

Der Ortsverband Rudow feierte am 10. Dezember Jahresabschluss mit seinen Mitgliedern. Als besondere Gäste waren der Landesvorsitzende Michael Wiedeburg geladen sowie aus der SPD-Fraktion Neukölln die Bezirksverordneten Eva Maria Schoenthal, Peter Scharmberg und Martin Hikel. Sie gaben den Mitgliedern einen Einblick in die Sozialpolitik. Musiker „Jörg“ führte musikalisch durch den Abend.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Am 3. November fanden im Ortsverband Rudow anlässlich einer Mitgliederversammlung Vorstandswahlen statt. Durch die Wahl führte der Landesvorsitzende Michael Wiedeburg. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt: 1.Vorsitzender.Lothar Pollak, 2.Vorsitzende Ursula Grimm, Kassierer und Schriftführerin Inge Pollak, Revisorin Christel Lauchstädt, Waltraud Werner und Gabi Jacobs.

Mitgliederversammlung

Der Ortsverband Rudow hatte zu seiner Mitgliederversammlung den Bezirksstadtrat Jochen Biedermann, Leiter der Abteilung Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste eingeladen. Er informierte die Mitglieder über die vielseitigen sozialen Themen im Bezirk Neukölln. Besonders ging es um das Thema „Bezahlbare Mieten in Neukölln.“

Bild: von links> Frau u.Herr Pollack, Stadtrat Jochen Biedermann, Ursula Grimm.

Jahresabschlußfeier

Der 1. Vorsitzende Lothar Pollak hatte für den Ortsverband Rudow am 11. Dezember eine schöne Jahresabschlussfeier organisiert. Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste sind zu der Feier gekommen. Als Ehrengäste waren  Michael Wiedeburg 1. Landesvorsitzender, Eva Maria Schönthal und Martin Hikel geladen.