SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Ihr Partner in Sozialen Fragen.

OV Britz-Buckow

Ortsverband Britz-Buckow

Liebe Mitglieder,

auf der Internetseite des Ortsverbandes Britz-Buckow berichten wir über unsere aktuellen Veranstaltungen sowie  Neuigkeiten aus dem Ortsverband.

Ansprechpartner: Edith Massow Tel.: 030/603 28 10 Email: edith-massow@t-online.de.

Jahresabschlussveranstaltung

Wie in jedem Jahr am Samstag vor dem 1. Advent hat der  OV-Britz-Buckow in seiner Feier Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft im SoVD  überreichen können.

Prof. Bodo Manegold und viele Mitglieder mit Ihren Familien waren wieder erschienen.

Geehrt wurden: Angela Zäbisch für 10 Jahre (ohne Bild), Hans-Joachim Kolodzi für 25 Jahre, Manfred Lieske für 30 Jahre, Kurt Peters für 40 Jahre.

Unser langjähriges Mitglied Kurt Peters konnte im September seinen 94. Geburtstag feiern und besucht oft unsere Versammlungen. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Gesundheit.

Kranzniederlegung am Volkstrauertag

„Die Erinnerung am Volkstrauertag muss für uns alle Auftrag sein, jeden Tag den Weg des Friedens zu gehen“. In diesem Sinne gedachte der SoVD Ortsverband Britz-Buckow mit der Kranzniederlegung am Volkstrauertag am Mahnmal der Dorfkirche Alt-Buckow an die Toten beider Weltkriege und die Opfer des Nationalsozialismus.

Bild: Im Vordergrund der Kranz des SoVD OV Britz-Buckow.